Team

103_7835b-20-x-30 „Wer sich selbst erkennt, mit all seinen Stärken und Schwächen, seinen Ängsten und Möglich-keiten, wird seinen eigenen Lebenssinn und seine wahre Bestimmung entdecken. Die Reise zu uns selbst ist manchmal beschwerlich, manchmal leicht, mitunter steigen wir in tiefe Täler hinab, um dann wieder von den Gipfeln in die Weite zu blicken. Immer aber ist die Reise spannend und zutiefst befriedigend.“                                                                                                     (J. v. Haecker) 

Ich würde mich sehr freuen, Sie auf Ihrer „Reise zu sich selbst“ begleiten zu dürfen. Neben aktuellen verhaltenstherapeutischen Ansätzen integriere ich zur Unterstützung von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen insbesondere Methoden der systemischen Psychotherapie und Beratung sowie hypnotherapeutische Ansätze in meine Arbeit. Ihre Katrin Kiehl

Dr. phil. Dipl.-Psych. Katrin Kiehl


Frau Dr. Kiehl ist seit Herbst 2016 in der Praxis Pscherer tätig. Sie behandelt als promovierte Verhaltenstherapeutin Patienten im Rahmen der Kostenerstattung und Privatliquidation.

Terminanfragen direkt an Dr. Kiehl unter:
Mail: kk@praxis-pscherer.de

BIOGRAPHIE

  • Sicherstellungsassistenz als Psychologische Psychotherapeutin in ambulanter VT-Praxis in Nürnberg (2/2016-8/2016)
  • Mutterschutz und Elternzeit (2013-2016)
  • Gesellschafterin in der privaten Gemeinschaftspraxis für Verhaltenstherapie Dr. Fegg und Kollegen in München (2011-2014)
  • Psychotherapeutische Tätigkeit in einer Gemeinschaftspraxis in Amberg (2008-2011)
  • Promotion an der Universität Regensburg, Thema Risikofaktoren von psychischen Störungen (2007-2011)
  • Weiterbildung in Systemischer Therapie und Beratung zur „Systemischen Therapeutin und Beraterin (SG/IGST)“ in Heidelberg (2006-2008)
  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) und Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (2006)
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Zentrum für Psychologische Psychotherapie (ZPP), Universität Heidelberg (2003-2006)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Biologische Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie, Universität Würzburg (2006)
  • Tätigkeit als Diplom-Psychologin: Verhaltenstherapieambulanz der Universität Heidelberg, Spezialambulanz für Posttraumatische Belastungsstörungen am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim, Verhaltenstherapiestation des Universitätsklinikums Heidelberg (2003-2006)
  • Studium der Psychologie an der Universität Regensburg, Nachbarfächer Psychosomatik und Psychiatrie, diverse Praktika im klinischen Bereich (1998-2003)

Weiterbildungen:

Weiterbildungen in Systemischer Therapie und Beratung (IGST/SG Heidelberg), Hypnotherapie (MEG München), Egostatetherapie (TIS München), Schematherapie (NEST Nürnberg).


 

Für allgemeine Praxis-Informationen gerne auch eine Mail an:

team@praxis-pscherer.de