Erfahrungsbericht Coaching

Gepostet von am Mai 12, 2014 in Referenzen

“Ich war bei Herrn Pscherer im Einzelcoaching mit insgesamt 19 Sitzungen wegen des Umgangs mit Frust- und Erschöpfungsgefühlen, Insuffizienz und Selbstunsicherheit, die mir v.a. im beruflichen Kontext in den letzten Jahren immer wieder Probleme bereiteten.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Nach ausführlicher Bestandsaufnahme wurden gezielt einzelne Themen besprochen und bearbeitet. Basis war dabei u.a. ein computergestützter Persönlichkeitstest nach dem Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP).

Herr Pscherer ging sehr zielgerichtet aber einfühlsam und stets von einer Prise Humor begleitet vor. Wo nötig gab er Anstöße und Anregungen und stellte (Haus-)Aufgaben, ging jedoch immer auf aktuelle Problemstellungen ein und nahm ggf. Richtungskorrekturen vor.

Mir war von Anfang an klar, dass durch das Coaching nicht alle meine Probleme im Handumdrehen gelöst werden, mir jedoch Impulse und das nötige Handwerkszeug für eine weitere selbstständige Bearbeitung mitgegeben werden.

Ich habe von dem Coaching sehr und wahrscheinlich nachhaltig profitiert, bin in einigen Punkten auf meinem Weg bestätigt, in anderen konstruktiv hinterfragt worden und habe eine Palette von Methoden und Hilfsmitteln zum Selbstcoaching kennengelernt.”