Kurzworkshop Kommunikation

Gepostet von am Jun 25, 2013 in Termine

Kurzworkshop Kommunikation

11.7.2013 Ankündigung

Licht im Dschungel der Kommunikation. Schwierige Gespräche souverän meistern.

Ein Workshop mit Dr. Jörg Pscherer auf der Late Night der Grundig Akademie am 11. Juli in Nürnberg.

Im Team treffen Meinungen und Erwartungen aufeinander und reiben sich aneinander. Dabei geht es gerade in Arbeitsgruppen oft weniger um Sachdifferenzen denn um die berüchtigte Beziehungsebene, die es zu steuern gilt. Hilfreich für Führungskräfte sind Kenntnisse über Kommunikationsebenen und Konfliktarten sowie Strategien wie richtiges Feedback und ein souverän-respektvoller Ton. Auch der Umgang mit festgefahrenen oder eskalierenden Diskussionen will gelernt sein.

Wie erkennen wir giftige Pflanzen im Kommunikations-Dickicht? Welche Rolle spielen Landkarten und die „vier Ohren“? Die ewige Hoffnung der harmonischen Gruppe – oder: Wie löse ich Konflikte? Wehren gegen Killerphrasen. Nicht auch das noch: Metakommunikation.

Mehr zur Veranstaltung auf der Website der Grundig Akademie:

Zur Veranstaltung

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.